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SIE MÖCHTEN SICH UM EINE AUSSTELLUNG BEWERBEN?

Interessierte Künstler*innen können sich auf offene Ausschreibungen des Forums bewerben. Aktuelle Ausschreibungen finden Sie hier.

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Derzeit gibt es keine OFFENE AUSSCHREIBUNG
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DEMNÄCHST FREUEN WIR UNS WIEDER AUF BEWERBUNGEN

FÜR EINE AUSSTELLUNG IM FORUM KUNST UND ARCHITEKTUR,
ESSEN

BEWERBUNG:
forumkunstundarchitektur@gmx.de

oder postalisch an
Forum Kunst und Architektur, Kopstadtplatz 12, 45127 Essen

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Achten Sie bitte auf die Bewerbungsbedingungen, die in den jeweiligen Ausschreibungen aufgeführt sind.

SIE MÖCHTEN IHR PROJEKT IM FORUM PRÄSENTIEREN UND SICH UM EINE AUSSTELLUNGSMÖGLICHKEIT BEWERBEN?
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Aufgrund des vielfältigen Engagements der im Forum Kunst und Architektur, Essen zusammengeschlossenen Vereine stehen uns leider nur wenige Tage im Jahr für externe Bewerbungen von Künstlergruppen, Kunstinitiativen oder auch Einzelbewerbungen zur Verfügung.

Die eingereichten Bewerbungen sollten grundsätzlich den Gedanken des Forums als Kooperations- und Diskussionsplattform unterstützen. Wir unterstützen vorrangig Kunst- oder Kulturprojekte,

  • die einen nachhaltigen Beitrag zur kulturellen Entwicklung der Stadt und der Region leisten.

  • die durch Kooperationen mit regionalen, nationalen oder internationalen Kunstvereinen sowie Künstlervereinigungen die künstlerische Vielfalt des Forums erweitern.

  • die das kulturelle Engagement sowie den Bekanntheitsgrad des Forums in der Region stärken.

  • die zeitgenössischen regionalen Kunst- und Kulturschaffenden eine Plattform bieten, den Besuchern einen Einblick in deren Schaffensprozess gewähren, den Dialog und Austausch vor Ort sowie den Aufbau kultureller Netzwerke fördern.
     

Das Forum Kunst und Architektur ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und  wird ehrenamtlich organisiert. Leider sind unsere zeitlichen Ressourcen und finanziellen Mittel begrenzt und wir sind auf Spenden, Sponsoring und Ihre Mitarbeit angewiesen, um unsere Projekte umsetzen zu können. Bitte beachten Sie daher im Rahmen Ihrer Projektanfrage folgende Punkte:

  • Die Ausstellung muss von den Bewerbern selbst finanziert, organisiert und begleitet werden. Dazu gehören ggf. auch notwendige Zusatzversicherungen und offizielle Genehmigungen.

  • Für die Überlassung der Räume werden keine Gebühren erhoben. Allerdings werden anfallende Kosten wie Reinigungskosten, Instandhaltungskosten und ggf. weitere Kosten, die im Rahmen des Projektes für das Forum entstehen, in Rechnung gestellt.

  • Freie Zeiten stehen meist nur während unserer Ferienzeiten zur Verfügung. Für die Betreuung außerhalb der Öffnungszeiten ist der/die Bewerber*in verantwortlich, alternativ werden Personalkosten berechnet.

  • Werbung, Marketing, Einladungen, Drucksachen etc. müssen in eigener Verantwortung gestaltet und umgesetzt werden.

  • Es wird eine verbindliche Ausstellungsvereinbarung mit dem/der Künstler*in bzw. Organisator*in abgeschlossen. Im Rahmen von Verkaufsausstellungen fallen zusätzlich zu den o.g. Kosten 20% des erzielten Erlöses an das Forum. (Mitglieder 10%)

 

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungen ausschließlich per Mail ein

Die Bewerbung sollte enthalten:

  • Angaben zum Antragsteller sowie Kontaktmöglichkeiten

  • Eine kurze Projektbeschreibung inkl. bildlicher Darstellungen

 

Im Falle einer positiven Entscheidung, setzen wir uns bezüglich weiterer Planungen und zeitlicher Absprachen mit Ihnen in Verbindung. Absagen werden nicht verschickt. Aus organisatorischen Gründen können postalisch eingereichte Unterlagen, Kataloge etc. nicht zurückschickt werden. Wir bitten um Verständnis.

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SIE MÖCHTEN UNABHÄNGIG VON DEN OBEN GENANNTEN KRITERIEN EINE AUSSTELLUNG ODER EIN KUNSTPROJEKT IM FORUM PLANEN?

 

Mieten Sie unsere Räume für eine
„POP-UP AUSSTELLUNG“

 

Buchen Sie unsere Räume für einige Tage oder ein Wochenende inkl. Auf- und Abbau.

Buchungen sind in Absprache und im Rahmen zur Verfügung stehender Zeiten eventuell auch kurzfristig möglich.

 

Die Ausstellung bzw. das Projekt muss selbst finanziert, organisiert und begleitet werden. Dazu gehören auch ggf. notwendige Zusatzversicherungen und offizielle Genehmigungen.

Die Überlassung der Räume erfolgt gegen eine aufwandsabhängige Tagespauschale inkl. Reinigungskosten und Instandhaltungskosten. Für die Betreuung außerhalb der Öffnungszeiten ist der/die Organisator*in verantwortlich, alternativ werden zusätzlich Personalkosten berechnet.

SIE SUCHEN RÄUMLICHKEITEN FÜR  IHRE VERANSTALTUNG ODER EIN MEETING? 

Sie können das Forum Kunst & Architektur für Sitzungen, Vorträge, Diskussionsabende oder vergleichbare Veranstaltungen buchen.

Anfragen unter forumkunstundarchitektur@gmx.de oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter 020161619885.

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